Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fohlenauktion: Topas-Kinder am teuersten

Bei der Bayerischen Fohlenauktion in München-Riem machten vor allem die Nachkommen von Topas auf sich aufmerksam. Am teuersten war ein Hengstfohlen des Totilas-Sohnes vom Gestüt Birkhof. Dort darf der kleine Hengst auch aufwachsen.

Den Höchstpreis erzielte dieser Topas-Ducati-Sohn bei der bayerischen Elite-Fohlenauktion.

München-Riem - Der Hengst Topas vom Gestüt Birkhof ist der Vater des teuersten Fohlens bei der 16. Bayerischen Elitefohlenauktion. 15.000 Euro zahlten Käufer aus Dänemark für den dunkelfuchsfarbenen Hengst aus einer Ducati-Rohdiamant-Mutter. Das bewegungsstarke Fohlen aus der Zucht von Birgit Messerschmidt, Osterhofen, wusste bereits auf dem Prämierungstermin im niederbayerischen Postmünster zu überzeugen und wurde zum Tagessieger der Hengstfohlen auserkoren. Nun der Höchstpreis. Zur Aufzucht bleibt der Hengstanwärter in Deutschland. Er wird auf dem Gestüt Birkhof aufwachsen.

Mit einem Zuschlagspreis von 12.000 Euro sicherte sich auch das Gestüt Birkhof einen Nachkommen seines Hengstes Topas. Das Hengstfohlen aus einer Santini-Mutter wurde von Florian Bühler, Brunnen, gezogen und bereits im Rahmen des Fohlenprämierungstermins in Ingolstadt mit einer Prämie ausgezeichnet.

Gleich zweimal fiel das Auktionshämmerchen von Hendrik Schulze Rückamp bei 9.700 Euro. Ein sehr auffällig gezeichnetes Hengstfohlen von Benicio-Fürst Grandios aus dem bayerischen Züchterstall von Lisa Schindele, Unterhingau, wechselte in dressursportfördernde Hände aus Bayern. Ebenfalls hart umkämpft war die teuerste Springofferte an diesem Abend: Ein Sohn des Vererbers Vingino aus der DSP Prämienstute Zucht Noblesse VI v. Exorbitant xx aus der Zucht von Alois Eder, Weibhausen, wird künftig im Mittelhessischen zuhause sein.

Das Gesamtergebnis der 16. Bayerischen Elite-Warmblut-Fohlenauktion bei 36 zugeschlagenen Fohlen lag bei 200.400 Euro, wobei ein Durchschnittspreis von rund 5.567 Euro erzielt wurde.

Zu den Videos aller Fohlen