Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fohlenauktion in Viernheim: Bieter im Alice-Fieber

Bei der sechsten Auflage der Shooting-Stars-Fohlenauktion in Viernheim sorgte ein kleiner Hengst für große Freude. Könnte an seiner prominenten Verwandtschaft liegen. Simone Blums Überflieger-Stute DSP Alice ist quasi seine Tante.

Ela Alice erzielte den Spitzenpreis bei der Fohlenauktion in Viernheim.

Viernheim – 21.000 Euro lautete das letzte Wort, gesprochen an einem Telefon eines westfälischen Springstalls. Das Angebot galt dem Hengstfohlen Ela Alice von Eldorado van de Zeshoek. Das kleine Kerlchen hat eine berühmte Großmutter: Landblume, die Mutter von DSP Alice, Überfliegerin der vergangenen zwei Jahre unter Springreiterin Simone Blum. Züchter Ralf Mewes aus Bismark und Aussteller Fabian Hennicke aus Berkau strahlten am Ende um die Wette, immerhin war ihr Ela Alice die Preisspitze der diesjährigen DSP-Fohlenauktion in Viernheim.

Teuerstes Dressurfohlen war Dr. Darling, ein Sohn des Danone I aus einer Lord Leopold-Mutter. Thomas Casper vom Gestüt Birkhof sicherte sich den leichtfüßigen Spross für 16.500 Euro. Die Mutter des Fohlens, Fräulein Fröhlich, ist Vollschwester zur Bundeschampionats-Finalistin Lorena, die sich ebenfalls Thomas Casper bereits als Fohlen sicherte und inzwischen im Birkhof Stutenstall ihre Box bezogen hat. Mit dem Muttervater Lord Leopold und Muttermuttervater Royaldik folgen zwei Birkhof-Hengste im Pedigree. Allzu verständlich ist also das große Interesse Thomas Caspers an dem Hengstfohlen aus der Zucht von Elisabeth und Stefan Heimpel aus Kressbronn

Insgesamt wechselten 25 Fohlen in Viernheim den Besitzer, der Durchschnittspreis lag bei 8.776 Euro.