Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Doppelspitze bei Gestütsauktion

25 Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferde kamen am vergangenen Wochenende in Marbach unter den Hammer – und erzielten einen Gesamtpreis von 297.000 Euro. Den größten Beitrag lieferten gleich zwei Pferde, die jeweils 23.000 Euro brachten.

Gomadingen-Marbach – Neben dem Sergeant Pepper-D’Olympic-Nachkomme Sommersby war dies noch der Casall-Contender-Sohn Collee. Im Schnitt zahlten die Käufer rund 13.000 Euro für die Vierbeiner. Zwei Pferde fanden keine neuen Käufer. Zwei Pferde gingen ins Ausland. Der sechsjährige Sommersby wird nun eine Box in den USA beziehen. Auch der dreijährige Fingerprint von Fidertanz-Donnerhall verlässt Deutschland und wird fortan in der Schweiz zu finden sein. In diesem Jahr war der Gesamterlös der Auktion höher als in den vergangenen Jahren.  -nim-
 
Die Ergebnisübersicht finden Sie hier.