Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christoph Wahler sichert DSP-Siegerhengst für den Klosterhof Medingen

In dieser Woche laufen die Online-Auktionen im Rahmen der DSP-Hengsttage. Einen guten Fang hat Christoph Wahler für den Klosterhof Medingen gemacht.

Der DSP-Siegerhengst Springen von Eldorado van de Zeshoek-Diarado hat sein neues Zuhause im Norden, im Klosterhof Medingen.

Neustadt-Dosse – Die Hengst-Kollektion sei sportlich hoch attraktiv, hatte Gastkommentator bei den DSP-Hengsttagen, Holger Wulschner, gesagt. Dazu zählt auch er auch den Springsieger der diesjährigen DSP-Körung, die kurzfristig nach Neustadt-Dosse verlegt worden war. Den Sohn des Eldorado van de Zeshoek aus dem Stamm des DSP Cashmoaker – 2015 Deutscher Meister mit Denis Nielsen – sicherte sich der Klosterhof Medingen. Christoph Wahler, der jüngst die traditionsreiche Hengsthaltung seines Vaters übernommen hat, bot 170.000 Euro für den Körsieger aus der Zucht von Frank Timmreck, ausgestellt von Mathieu Beckmann.

Zweitteuerster Hengst war der Cornet Obolensky-Stakkato-Sohn aus der Zucht des Darmstädters Markus Winkler – der dunkelbraune Hengst wechselte für 75.000 Euro den Besitzer.

Auch zwei prominente Springreiter boten mit: Das Gestüt Zangersheide, mit Christian Ahlmann im Bid up vertreten, hatte den längsten Atem bei einem Sohn seines Dominator Z aus einer Mutter von Chacco Blue, bei 51.500 Euro fiel der virtuelle Hammer zur Freude von Züchter Gökhan Tekin. Ahlmanns Reitkollege aus dem Süden, Max Kühner, sicherte sich für 52.000 Euro den Sohn des Diamant de Plaisir-Contract aus der Zucht von Kristin Franke (Aussteller: Stefan Schuhmacher).

Bis heute Abend läuft noch auf dsp.horse24.com die Online-Auktion der dressurbetonten Hengste.