Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Cataleya ist das Schmuckstück der Holsteiner Frühjahrsauktion

Für 100.000 Euro wechselte die Castelan II-Tochter in Elmshorn den Besitzer.

Elmshorn – Die fünfjährige Cataleya musste einige Runden in der Fritz-Thiedemann-Halle drehen, bevor der Hammer fiel und sie den höchsten Preis der Auktion erzielte. 100.000 Euro kostete die Stute von Castelan II-Contender aus der Zucht von Detlef Hennings aus Bendorf. 65.000 Euro legten US-Amerikaner für Carla auf den Tisch. Die sechsjährige Casall-Corrado I-Tochter wurde von Matthias Hansen aus Kronprinzenkoog gezogen. Commissario brachte seinem Züchter und Besitzer Herbert Diederich aus Niestetal 53.000 Euro ein. Contender ist der Vater des Wallachs, Calato der Muttervater.
Durchschnittlich kosteten die 30 versteigerten Reitpferde 31.900 Euro. Neben den vier- bis siebenjährigen Springtalenten kamen auch zehn dreijährige Reitpferde unter den Hammer.
 
Unter den dreijährigen Reitpferden konnte Clifford am meisten überzeugen. Der Hengst von Clinton I-Corrado I stammt aus der Zucht von Bernd Fritsch aus Wyk auf Föhr. 35.000 Euro war er Käufern aus China wert. Der Durchschnittspreis der Dreijährigen lag bei 17.900 Euro. -lie-

Hier sehen Sie Cataleya im Video: