Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Andreas Helgstrand zahlt 1,35 Millionen Euro für About Me

Alle zwei Jahre lädt der westfälische Züchter Stephan Borgmann zur Hofauktion nach Ostbevern ein. In diesem Jahr erzielte der vierjährige Hengst About Me den Höchstpreis von 1,35 Millionen Euro. Andreas Helgstrand kaufte den AC-DC-Sohn.

Der vierjährige About Me verlässt den Hof seines Züchters Stephan Borgmann und zieht in den Stall von Andreas Helgstrand.

Ostbevern – Alle zwei Jahre verkauft Züchter Stephan Borgmann hoffnungsvolle Nachwuchspferde aus seiner Zucht. Am vergangenen Samstag suchten 16 Pferde einen neuen Besitzer. Teuerstes Pferd der Auktion wurde der vierjährige Hengst About Me von AC-DC-Estobar. Sein Vollbruder About You war vor zwei Jahren zu einem Preis von 1,65 Millionen Euro verkauft worden. Andreas Helgstrand zahlte nun 1,35 Millionen Euro für den braunen Hengst. About Me wird 2023 im Deckeinsatz stehen, außerdem zeige er sehr viel Talent für den Top-Sport, betonte Andreas Helgstrand.