Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

50.000 Euro für Cornet-Obolensky-Fohlen

Die westfälische Fohlenauktion im Rahmen der Sudheimer Outdoors lief in diesem Jahr so gut wie noch nie. Der Durchschnittspreis für die Springfohlen belief sich auf 16.500 Euro.

Brakel – Als erstes Fohlen im Auktionsring bei dem Springturnier Sudheimer Outdoors ließ Cornet’s Capitano die Korken knallen. Mit einem Zuschlagspreis von 50.000 Euro ist der Cornet Obolensky-Sandro Boy-Nachkomme das teuerste Springfohlen überhaupt auf einer westfälischen Auktion. Herbert Schmidt aus München hat den Hengst gezogen, aufwachsen wird der Hoffnungsträger in Niedersachsen. Zweitteuerstes Fohlen in Brakel war eine Kannan-I Need You-Tochter mit dem Namen Kandida. 19.000 Euro zahlten niedersächsische Kunden für die Stute aus der Zucht von Franz und Gregor Knickenberg aus Castrop-Rauxel. Im Durchschnitt kosteten die neun Springfohlen 16.500 Euro. Das war das beste Ergebnis seit dem Start der Auktion vor vier Jahren. -lie-