Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

390.000 Euro für den fünfjährigen Discover

Herausragende Preisspitze der Hofauktion von Stephan Borgmann war der fünf Jahre alte Discover für 390.000 Euro. Der Fuchswallach darf sich auf eine erstklassige sportliche Förderung freuen: Er zieht nach Aubenhausen zur Familie Werndl.

Discover auf dem Weg zu Bronze bei den Bundeschampionaten 2017. Nun zieht der Wallach nach Bayern zur Familie Werndl.

Ostbevern – Züchter Stephan Borgmann hat anstrengende Wochen hinter sich. Am Samstag fand seine Hofauktion statt. 26 Pferde standen zum Verkauf, 22 von ihnen wechselten den Besitzer. Quasi aus dem Züchterstall direkt in fördernde Hände. So ist es in jedem Fall bei Discover von Don Frederic-Ferragamo. Der Fuchswallach darf sich auf seine Zukunft in Bayern freuen. Er wird auf der Reitanlage der Familie Werndl eine neue Heimat finden. "Mir war wichtig, dass er einen guten Reiter bekommt und sportlich weiter gefördert wird", erklärte Stephan Borgmann gegenüber Reiter Revue International. Wunsch erfüllt, möchte man da sagen. Der Fünfjährige trabte im vergangenen Jahr schon zu Bronze im Bundeschampionat der vierjährigen Stuten- und Wallache, nun kaufte Flora Keller ihn für 390.000 Euro und wird ihn Benjamin Werndl zur Verfügung stellen. Flora Keller ist zudem eine der Sponsorinnen von Olympiakaderreiterin Jessica von Bredow-Werndl.

Der Gesamtumsatz der Hofauktion belief sich auf 1.516.000 Euro. Mehrere Pferde brachten eine sechsstellige Summe.