Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zeichnen statt Reiten: Janne Meyer-Zimmermann, Meredith Michaels-Beerbaum und andere Reiter unterstützen die NCL-Stiftung

Kurz die Zügel aus der Hand gegeben und den Bleistift gezückt: Bei der #erkennstdudich-Challenge auf Instagram outen sich die Topreiter als Zeichnenkünstler und bringen denjenigen aufs Papier, der sie nominiert hat - samt Lieblingspferd.

Na, wen hat Janne Friederike Meyer-Zimmermann da im Zuge der #erkennstdudich-Challenge portraitiert? Die Auflösung finden Sie im Artikel.

Hamburg - Die Krankheit Kinderdemenz, kurz NCL, ist eine Stoffwechselkrankheit, die zur Erblindung führt, Epilepsie verursacht und die motorischen wie kognitiven Fähigkeiten zunehmend einschränkt. Betroffene werden selten 30 Jahre alt. Die NCL-Stiftung will die Forschung fördern, um die Möglichkeit auf Therapie- und Heilung voranzutreiben.

Um sie bekannter zu machen, beteiligen sich prominente Reiter derzeit auf ihren Social Media-Profilen an der #erkennstdudich-Challenge, indem sie denjenigen, der sie nominiert hat, inklusive Lieblingspferd zeichnen. Den Auftakt machte Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann. Sie präsentierte ein Foto von Starköchin Cornelia Poletto, die in ihrer Freizeit gerne im Sattel sitzt. (Eine Stall-Story mit Cornelia Poletto lesen Sie in der August-Ausgabe der Reiter Revue, die Sie hier versandkostenfrei bestellen können.)

Meredith Michaels-Beerbaum brachte anschließend Janne Friederike Meyer-Zimmermann aufs Papier und wurde kurz darauf von ihrer Parcourskollegin Finja Bormann künstlerisch verewigt. Nun sind die Dressur- und Vielseitigkeitsreiter am Zug, ... pardon am Stift.