Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wolfram Wittig ist Reitmeister

Der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Berufsreiter, Burkhard Jung, zeichnete den 60-Jährigen im Rahmen des Frankfurter Festhallenturniers aus.

Wolfram Wittig (2.v.r.) ist nun Reitmeister! Burkhard Jung (l.), Ann Kathrin Linsenhoff und Hans Peter Schmidt gratulierten zum Titel.

Frankfurt - "Reitmeister" ist ein Titel, den nicht jeder verliehen bekommt. Wolfram Wittig hat ihn aber mehr als verdient. Seit Jahrzehnten ist er einer der erfolgreichsten Grand Prix-Trainer in Deutschland. Isabell Werth nutzte sein Know how ebenso wie Kira Wulferding, Victoria Max-Theurer und natürlich Wittigs Frau Brigitte Wittig. "Reiten ist nicht nur Handwerk, Reiten ist auch Kunst", hatte er einmal gesagt. Er selbst ritt ebenfalls erfolgreich bis Grand Prix und hat auch züchterisch einiges vorzuweisen. Von Ausnahmehengst Breitling W stammen einige Top-Dressurpferde ab, unter anderem Blind Date, die mittlerweile von Victoria Max-Theurer international vorgestellt wird.