Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wie geht´s nur ohne unsere Pferdepfleger?

Welch wichtigen Job die Pferdespfleger im internationalen Reitsportgeschehen haben, dürfte so manchem bei dieser besonderen Herausforderung für die Top-Reiter beim Nationenpreisfinale klar geworden sein.

Da hatten die Reiterinnen und Reiter in Barcelona mächtig zu werkeln.

Barcelona/ESP - Wie mache ich das ohne Groom? Diese Frage stellte FEI TV vor den entscheidenden Prüfungen beim Nationenpreisfinale in Barcelona und ließ die Top-Teams antreten, um ein Pferdemodell zu satteln, trensen und sonstiges Equipment anzubringen. Wer das wohl am schnellsten schaffen würde? Nun, diesen Preis darf sich schon mal Deutschland mit Marcus Ehning und Co. ans Revers heften, denn man gewann mit Abstand diesen etwas anderen Wettkampf, wie man im Video ansehen kann.

Bei allem Spaß sollte dabei auch der Gedanke an die wichtige Rolle, welche die Grooms im Sport spielen, nicht vergessen werden...