Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltfußballer bietet statt zu kicken

Luís Figo war einst Weltfußballer. Doch der portugiesische Top-Kicker ist auch Pferdenarr und hat sich gerade eine Fynch Hatton-Tochter gesichert.

Preisspitze Fürstin d'Amour

Mühlen - Luís Figo war nicht nur ein begnadeter Fußballer. Der Weltfußballer 2001 und Vize-Europameister 2004 aus dem portugiesischen Almada ist auch ein absoluter Pferdekenner. Bei der Schockemöhle/Helgstrand Online-Fohlen-Auktion sicherte sich Luís Figo das Stütchen Fynchessa aus dem ersten Jahrgang des Oldenburger Sattelkörungssiegers Fynch Hatton, das mütterlicherseits auf den berühmten Stamm der Stange zurückgeht.

Bestseller war mit einem Schlussgebot von 82.000 Euro Fürstin d’Amour (v. Fürst Romancier-San Amour). Die Fuchsstute, die an Käufer aus Deutschland ging, war gleich die Nummer eins im Lot der insgesamt 22 Dressur- und Springfohlen, die für gesamt 387.000 Euro (Durchschnittspreis 17.590 Euro) verkauft wurden.

40.000 Euro kostete der in Dänemark geborene Treldegards Shaka Kahn (von Quaterhit-Fürstenball), den sich Kunden aus Luxemburg sicherten. Auch dieses Hengstfohlen kommt aus bestem Hause: neben zahlreichen gekörten Hengsten zählt die zweifache Dressurpferde-WM-Finalistin Shantiana zur Verwandtschaft. Ebenfalls 40.000 Euro legten Bieter aus den Niederlanden für das Hengstfohlen Full of Dreams (v. Fürstenball-Spörcken) an.

Die Parcoursaspiranten führte mit Conthalady eine Tochter des Conthargos an. 14.000 Euro bedeuteten hier das höchste Gebot.

Die nächste Online-Fohlen-Auktion der Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage ist für die Zeit vom 09. bis 19. Juli avisiert. (PM)