Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tschüss Frank Kemperman!

Mit einem Meer aus orangen Taschentüchern wurde Turnierchef Frank Kemperman beim CHIO Aachen verabschiedet. Der Niederländer war 29 Jahre für das Weltfest des Pferdesports im Einsatz. Am Sonntag gab es den fulminanten Abschied. Dem CHIO bleibt er aber natürlich treu, im Aufsichtsrat.

Tschüss Frank Kemperman. Danke für Ihren Einsatz für den CHIO Aachen!

Aachen – Für den Niederländer Kemperman war es der letzte CHIO Aachen als Turnierleiter. Ende September wird er in den Aufsichtsrat wechseln. Vor dem traditionellen Abschied der Nationen am Sonntagabend standen dann einmal nicht Pferde und Sportler im Vordergrund, sondern es gab den ganz großen Bahnhof, oder besser: Das ganz große Fahrrad für den scheidenden Turnierchef. Sein in Aachen weltberühmtes weißes Hollandrad wurde – umgeben von einem Meer aus Tulpen – auf eine von zwei Pferden gezogene Kutsche geschnallt und hoch zu Drahtross begab sich Kemperman so auf seine Ehrenrunde.

Das begeisterte Publikum winkte dazu wie es sich in Aachen gehört mit Taschentüchern, in oranje, versteht sich. Fulminanter Abschied für „Kempi“ nach 29 Jahren zunächst als Geschäftsführer, später dann als Vorstandsvorsitzender des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V..