Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Trauer um Hubert Vornholt

Er war ein großartiger Pferdemann, Reiter und Ausbilder: Der Hengsthalter Hubert Vornholt aus Münster ist heute morgen an den Folgen eines tragischen Reitunfalls vom Mittwoch dieser Woche verstorben.

Hubert Vornholt mit Stationshengst Colbert GTI

Münster – Er wird wohl den meisten seiner Freunde und Wegbegleiter als geradliniger Pferdemann in Erinnerung bleiben., einer, der die sportlichen und züchterischen Geschicke weit über die Grenzen Westfalens hinaus entscheidend mit gestaltet und geprägt hat: Hubert Vornholt. Der Hengsthalter ist heute im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Reitunfalls am Mittwoch gestorben.

Vornholt war in seiner Zeit als aktiver Turnierspringreiter mit seinen Pferden Fleetwood, Robin Hood und Alex in Nationenpreisen für Deutschland am Start. Zu Beginn der 1980er Jahre gründete der Zucht-Visionär die erste private Besamungsstation Westfalens. Großartige Sporthengste wie Come On, Lancer III, Poker, Power, Christoph Columbus, Colbert oder Plot Blue und viele andere waren in seinem Ausbildungs- und Zuchtbetrieb in Münster stationiert. Dabei stand für Hubert Vornholt immer die Leistung der Hengste im Springsport im Vordergrund. Flaggschiff seiner Station ist sicherlich Comme il faut, den Hubert Vornholt zu dem Stempelhengst entwickelt hat, der er geworden ist, stets vorzüglich geritten, zuletzt unter Marcus Ehning. Vor wenigen Monaten erst war Comme il faut, der aus dem Sport bereits verabschiedet ist, aus der Ukraine gerettet worden und hatte wieder Quartier auf der Station Vornholt bezogen.

Unser tiefes Mitgefühl der Familie Vornholt und dem gesamten Team der Hengststation.

Quelle