Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tipps für den Pferdetransport

Die komplette FN-Filmreihe "Tipps für den Pferdetransport" ist nun online verfügbar. Ein interessanter Ratgeber in Wort und Bild.

Zwar muss nicht jeder mit einem LKW umgehen, aber Pferdetransport will gelernt sein.

Warendorf - Die FN hat eine komplette Reihe zum Thema "Pferdetranspor" als freiverfügbare Videos online gestellt.

Wie reinige ich den Pferdeanhänger? Wie stelle ich ihn richtig ab – auch für längere Zeit? Das ist das Thema der letzten Folge der FN-Filmreihe "Tipps für den Pferdetransport", die seit Freitag angesehen werden kann.

Ob zum Ausreiten, zum Training, zum Turnier oder in die Pferdeklinik: Wer ein Pferd besitzt, will es auch im Pferdeanhänger transportieren. Was man rund um den Pferdetransport wissen muss, damit die Fahrt für Mensch und Pferd angenehm und sicher ist, darum geht es in der Filmreihe „Tipps für den Pferdetransport“, die die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit Unterstützung des Pferdeanhänger-Herstellers Böckmann produziert hat.

Wer die ersten Folgen verpasst hat, kann sich die ganze Serie unter www.pferd-aktuell.de/37027 anschauen. Mit den Filmen wollen FN und Böckmann einen Beitrag zu Sicherheit, Unfallverhütung und Tierwohl leisten.

- fn-press -