Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tinka's Boy ist tot

Im Alter von 33 Jahren ist das einstige Top-Pferd des Schweizers Markus Fuchs gestorben. Der auffällige Fuchs bescherte seinem Reiter zahlreiche Siege und Medaillen.

Tinka's Boy und Markus Fuchs in Aachen.

Der Hengst trug seinen Reiter 2000 in Sydney zu Einzel-Silber bei den Olympischen Spielen, ein Jahr zuvor hatte das Paar bereits Team- und Einzel-Silber bei den Europameisterschaften in Hickstead gewonnen. Dazu kamen der Sieg im Weltcupfinale 2001 und zahlreiche weitere Siege in Großen Preisen und Teilnahmen an Championaten. Der Zuidpool-Sohn brachte außerdem zahlreiche erfolgreiche Nachkommen, wie beispielsweise die Stute Tinka's Serenade, die unter dem Iren Billy Twomey sowohl bei den Weltreiterspielen in Kentucky 2010 als auch bei den Olympischen Spielen 2012 in London am Start war. Wie Markus Fuchs gegenüber der Schweizer Pferdewoche sagte, sei man natürlich sehr traurig über den Verlust von Tinka's Boy, aber auch dankbar, dass er nach seiner unglaublichen Sportkarriere eine so lange Rente gesund und zufrieden genießen konnte.