Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sven Schlüsselburg mit traurigem Jahresende

Springreiter Sven Schlüsselburg musste zum Jahresende seine ehemalige Erfolgsstute Atlantis gehen lassen. Sie wurde 26 Jahre alt.

Sven Schlüsselburg (hier mit Lars Meyer zu Bexten 2018 in Oldenburg) musste sich von seiner Stute Atlantis verabschieden.

Ilsfeld/GER - Springreiter Sven Schlüsselburg wird mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2019 blicken. Kurz vor Silvester musste er sich nun von einer langjährigen Weggefährtin verabschieden, der Stute Atlantis von Argentinus. Sie wurde stolze 26 Jahre alt. Mit der Oldenburgerin hatte Sven Schlüsselburg zwischen 2000 und 2009 Springprüfungen bestritten. Dabei hatten die beiden - meist auf regionaler Ebene - zahlreiche Siege und Platzierungen bis auf S***-Niveau erreicht. Sie waren auch bei größeren Turnieren wie in Stuttgart, Cottbus oder Nördlingen erfolgreich am Start.

Sven Schlüsselburg verabschiedete sich bei Facebook mit den Worten "Am Ende des spektakulären Jahres 2019 musste ich mich nun leider von meiner Stute Atlantis, meiner langjährigen Wegbegleiterin, im Alter von 26 Jahren verabschieden! Atlantis und ich haben uns von Aufbauprüfungen, junge Pferde, bis hin zu Siegen in Großen Preisen S*** hochgearbeitet. Nach der Sportkarriere bekam sie bei uns den wohlverdienten Ruhestand! Über 20 Jahre sind wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen! Liebe Atlantis, du warst immer für mich was ganz Besonderes! Du standest immer treu an meiner Seite und hast für mich gekämpft! Ich bin Dir für Alles sehr dankbar! In Liebe Dein Sven"

Diese Bilder zeigte Sven Schlüsselburg auf seinem Facebook-Account