Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schwedische Spring-Equipe wird zur Mannschaft des Jahres gekürt

Rund 112.000 stimmberechtigte Schweden wählten zum ersten Mal in der Geschichte ein Reitsport-Team auf den ersten Platz im bedeutenden Jerring-Preis.

Schwedische Gold-Reiter: Henrik von Eckermann, Malin Baryard-Johnsson und Peder Fredricson.

Wie ridsport.se berichtet, wurden Peder Fredricson, Malin Baryard-Johnsson und Henrik von Eckermann im Rahmen eines großen Sportler-Balls ausgezeichnet und von ihren Fans gefeiert. Die drei hatten sich im vergangenen Jahr mit ihren Pferden All In (Fredricson), Indiana (Baryard-Johnsson) und King Edward (von Eckermann) in einem spannenden Stechen mehr als verdient Olympisches Gold gesichert. Das brachte ihnen viel Aufmerksamkeit und Sympathie in ihrer Heimat ein. Wie Equipechef Henrik Ankarcrona sagt, sei den Reitern erst als sie wieder nach Hause kamen, bewusst geworden, wie groß der Zuspruch in Schweden gewesen sei. Seine Mannschaft lobte er als "Team ohne Schwächen".