Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Reiter gedenken Queen Elizabeth II.

Die Nachricht über den Tod der britischen Königin hat auf der ganzen Welt für Bestürzung gesorgt. Auch zahlreiche internationale Top-Reiter posteten auf ihren Social Media-Profilen Abschiedsworte.

Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin zeigte Bilder der Treffen mit der britischen Königin auf ihren Social Media-Kanälen.

Die 96-jährige Monarchin war eine Pferdefrau durch und durch. Noch mit über 90 Jahren stieg sie regelmäßig in den Sattel ihrer Fell-Ponys und war bei zahlreichen Reitsportveranstaltungen vor Ort. Sie besaß zahlreiche Rennpferde, ihre Enkelin Zara Tindall zählt zu den erfolgreichsten Vielseitigkeitsreitern des Landes.

Schon einige Stunden nach ihrem Tod am 8. September schwärzte Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin ihre Profilbilder in den Social Media-Kanälen und schrieb: "Mit schwerem Herzen haben wir die News vom Buckingham Palast erhalten, dass ihre Majestät, die Queen, im Alter von 96 Jahren gestorben ist. Ich hatte die große Ehre, die Queen mehr als einmal zu treffen." Dujardins Trainer und Teamkollege Carl Hester postete Bilder von sich und der Queen bei verschiedenen Anlässen: "Das Leben ohne sie wird nie mehr dasselbe sein".

Auch deutsche Reiter wie Michael Jung und Daniel Deusser hatten die Ehre, die Queen persönlich kennenzulernen und veröffentlichten Bilder von diesen Treffen.