Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Szene

Queen’s Party

In diesem Jahr feiert Queen Elisabeth II. ihr 60. Thronjubiläum. Zu diesem Anlass gab’s am vergangenen Sonntag eine spektakuläre Show mit mehr als 550 Pferden und über 1.200 Artisten.

Windsor/GBR – Über 550 Pferde, 1.200 Artisten, Musiker, Reiter – ja, wenn die Queen feiert, dann richtig. Anlässlich ihres diamantenen Thronjubiläums fand im Rahmen der Royal Windsor Horse Show vor Schloss Windsor eine imposante Feier statt. Seit ihrem Amtsantritt 1952 hat Elisabeth II. mehr als 250 Auslandsreisen unternommen, die farbenfrohen Showacts sollten genau daran erinnern. Pferde durften für die begeisterte Reiterin und Züchterin natürlich nicht fehlen, im Gegenteil, sie spielten eine zentrale Rolle. Zu sehen gab es neben der königlichen Kavallerie Großbritanniens beispielsweise die berühmten indischen Marwaris, italienische Carabinieri, Reiter der Kreml-Reitschule aus Russland sowie die Royal Canadian Mounted Police, die wir übrigens kurz vor ihrem Auftritt bei der Queen besucht haben und in der Juni-Ausgabe der Reiter Revue International (ab 23.5. am Kiosk) portraitieren. Teil der Show war auch die Sängerin Susan Boyle sowie Star-Geiger David Garrett. Die Hauptfeierlichkeiten des Thronjubiläums finden vom 2. bis 5. Juni statt, in Großbritannien sind das Feiertage. -kl-