Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michi Jung mit eigenem Ortsschild

Wer eine Sportart dermaßen dominiert, wie der Vielseitigkeits-Multichampion, ist natürlich das Aushängeschild für seinen Heimatort. Altheim wirbt nun mit drei Schildern an seinen Ortseingängen mit seinem Olympiasieger, Europa- und Weltmeister.

Michael Jung hat alles gewonnen, was es in der Vielseitigkeit zu gewinnen gibt. Nun wirbt er am Ortseingang für seinen Heimatort Altheim.

Altheim – „Altheim – Heimatort von Michael Jung“ leuchtet einem entgegen. Ein Foto zeigt den 35-Jährigen mit seinem Ausnahmepferd La Biosthetique Sam FBW am Wasserhindernis bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, wo die Beiden Einzel-Gold gewannen. Darunter ist Olympiasieger, Europa- und Weltmeister zu lesen. „Wir wollen unserer Freude Ausdruck verleihen, dass Michi Jung seine Wurzeln in Altheim hat. Seine Erfolge haben bisher schon den Anlass zu vielen Feiern gegeben“, wird Ortsvorsteherin Sylvia Becht im Schwarzwälder Boten zitiert. Und Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger ergänzt: "Wir sind dankbar, dass Michael Jung sich nicht nur in Altheim zeigt, sondern beispielsweise auch in Nordstetten, wo der "Michael Jung Förderpreis der Stadt Horb" auf dem Springturnier im letzten Jahr zum ersten Mal ausgeritten wurde. Und weil Jung immer seine Altheimer Heimat betont, ist er auch unser erfolgreicher Auslands-Botschafter."