Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Fuchs' Clooney schwer verletzt

Der Schimmelwallach, mit dem der Schweizer 2019 EM-Gold gewann, ist auf der Weide ausgerutscht.

Martin Fuchs und Clooney in Tokio.

Bietenholz/SUI - Wie der 29-Jährige auf seiner Facebookseite schreibt, habe sich Clooney bei dem Sturz an der rechten Schulter verletzt. "Alle Beteiligten tun ihr Bestes", so Fuchs weiter. Der 15-jährige Cornet Obolensky-Sohn ist sofort in die Zürcher Klinik für Pferde gebracht worden. An eine Rückkehr in den Sport ist wohl nicht zu denken. "Wir tun alles dafür, dass er seinen Ruhestand auf der Weide genießen kann", erklärt Fuchs und ruft auf: "Pray for Clooney."

Bei den Weltreiterspielen 2018 in Tryon hatte der Schimmel seinem Reiter zu Einzel-Silber verholfen.

Einige Monate nach deren Sieg bei den Europameisterschaften in Rotterdam 2019 besuchte RRI-Redakteurin Karolin Leszinski Martin Fuchs und Clooney. Hier lesen Sie das Portrait.