Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: Simone Blum zahlt WM-Wettschulden

Dass Holger Hetzel ein Pferdemann ist, ist bekannt. Dass er Medaillen-Ergebnisse voraussagen kann, hätte Weltmeisterin Simone Blum nicht gedacht. Aber sie wurde eines Besseren belehrt.

Veranstalter Peter Hofmann (l.) war Zeuge, als Simone Blum ihre Wettschulden bei Holger Hetzel beglich.

Mannheim - "Wettschulden sind Ehrenschulden", schrieb Springreiterin Simone Blum auf ihrer Facebookseite und erzählte, dass ihr Kollege Holger Hetzel im vergangenen Jahr auf dem Turnier in Arnheim prophezeit hatte, dass sie und ihre DSP Alice eine Medaille bei den Weltreiterspielen in Tryon gewinnen würden. "Da wette ich mit dir um 100 Euro." Sie schlug ein und wurde nun zur Kasse gebeten. "Jetzt nach dem Weltmeistertitel von Tryon habe ich Holger Hetzel wiedergetroffen und meine Wettschulden in Mannheim, dort wo meine internationale Karriere mit Alice 2017 begann, natürlich sehr gerne eingelöst", schreibt sie dazu. Und weiter: "Lieber Holger, ich gönne dir die 100 Euro von Herzen, du bist einfach ein Pferdekenner."