Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Madeleine Winter-Schulze mit Ehrengabe des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet

Die Mäzenin von Ludger Beerbaum und Isabell Werth hat nicht nur im Sattel viel geleistet, sie ist eine der wichtigsten Förderer des deutschen Reitsports.

Ehre, wem Ehre gebührt: Madeleine Winter-Schulze würde vom Landesportbund ausgezeichnet.

Osnabrück – Isabell Werth, die Madeleine Winter-Schulze eigentlich in Stuttgart vermutete, stand plötzlich auf der Bühne und hielt die Laudatio für die Ehrung ihrer langjährigen Weggefährtin und guten Freundin. Ein Gänsehautmoment, denn die Überraschung war mehr als geglückt und rührte die 77-Jährige zu Tränen, wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet. „Der deutsche Reitsport hätte mindestens ein Dutzend Medaillen weniger ohne die Unterstützung von Madeleine Winter-Schulze“, sagte Isabell Werth und ergänzte, dass sie auch menschlich ein Phänomen sei. Bei der Auszeichnung ging es aber nicht nur um das unglaubliche Engagement der 18-fachen Deutschen Meisterin im Sport, sondern auch um ihren sozialen Einsatz. Seit drei Jahren gibt es die Eduard Winter Kinderstiftung Berlin, die nach Winter-Schulzes Vater benannt wurde. Sie unterstützt hilfsbedürftige Kinder in Berlin und Brandenburg.