Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Laura Klaphake gewinnt Sportlerwahl in Niedersachsen

Die Springreiterin ist Sportlerin des Jahres und setzt sich locker gegen die Konkurrenz der Sportarten Schießen und Leichtathletik durch.

Laura Klaphake hat nach Bronze bei der WM nun den Titel "Sportlerin des Jahres" gewonnen.

Mühlen – Ihre Fans haben fleißig für sie gevotet, aber auch die Jury war davon überzeugt, dass Laura Klaphake die Sportlerin des Jahres 2018 in Niedersachsen ist. Immerhin sicherte sich die Springreiterin aus Mühlen im vergangenen Jahr mit der deutschen Equipe Team-Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA. Auf dem Ball des Sports in Hannover wurde die 25-Jährige ausgezeichnet und ließ die Schützin Jolyn Beer und die Leichtathletin Neele Eckhardt hinter sich. Klaphakes Teamkollege Maurice Tebbel landete bei den Männern auf Rang drei hinter dem Biathleten Arnd Peiffer und dem Kanuten Jakob Thordsen.