Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Klaus Roeser ausgezeichnet

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve wurde Klaus Roeser für sein Engagement im Dressursport mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber. Gold hätte er auch verdient, aber man müsse ja noch Anreize schaffen, sagte Isabell Werth in ihrer Rede mit einem Augenzwinkern.

Für die Reiter Gold wert, aber jetzt gab's erst mal Silber für Klaus Roeser. In Form des Deutschen Reiterkreuzes.

Balve – Seit vielen Jahren engagiert sich Klaus Roeser nun schon für den deutschen Dressursport, ist Vorsitzender des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), hat die Equipe zu zahlreichen Championaten und Nationenpreisen als Equipechef begleitet. Nun wurde es Zeit, ihn zu ehren. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve mit dem Silbernen Reiterkreuz. FN-Präsident Hans-Joachim Erbel das herausragende Engagement Roesers und Isabell Werth fand die passenden Wort vom Sattel aus: „Lieber Klaus, ich möchte dir im Namen der Reiter ganz herzlich danken für dein unermüdliches Engagement. Das ist wirklich außergewöhnlich, egal ob morgens, mittags, abends, egal ob es um Organisation von Veranstaltungen geht, um Turnierreisen, um klare und ehrliche Ansprachen oder vertrauensvolle Worte. Vertraulich heißt vertraulich bei dir. Mit dir kann man Probleme diskutieren und es ist einfach toll, immer wieder mit dir Erfolge zu feiern. Von uns hättest du das Reiterkreuz schon in Gold bekommen sollen, aber wir müssen ja noch Anreize schaffen und nicht Gefahr laufen, dass du sagst, ‚ich mache doch nochmal was anderes‘. Wir hoffen, du wirst uns noch ganz viele Jahre begleiten. Ich tue es ja auch noch ein paar Tage. Du musst also auch noch durchhalten. Und ich hoffe, wir sehen uns dann beim Goldenen wieder."