Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kevin Staut verabschiedet Rêveur de Hurtebise aus dem Sport

Noch am Donnerstagabend waren der Franzose Kevin Staut und Rêveur de Hurtebise im Weltcup-Springen am Start. Mit 20 Fehlern verließen sie den Parcours. Im Anschluss war klar: Das war der letzte Parcours des 17 Jahre alten Olympiasiegers Rêveur de Hurtebise.

Rêveur de Hurtebise und Kevin Staut auf dem Weg zu Mannschaftsgold mit der französischen Equipe in Rio de Janeiro.

Paris/FRA – Rêveur de Hurtebise und Kevin Staut waren ein gutes Team. Sechs Jahre lang sammelten sie für Frankreich Erfolge. Sie gehörten zur Gold-Equipe bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, freuten sich über Mannschaftssilber bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie und holten zahlreiche Siege und Platzierungen in Großen Preisen. Ihre Karriere verlief wie im Bilderbuch. Doch nun ist Schluss. Nachdem die beiden am Donnerstag mit 20 Strafpunkten aus dem Parcours kamen, kamen Reiter und Besitzer zu folgendem Entschluss: Rêveur de Hurtebise hat genug geleistet. Seine Runde sei ein Zeichen gewesen, dass er keine Lust mehr habe, schreiben die Besitzer, das Gestüt Haras des Coudrettes, auf ihrer Facebook-Seite. Nun soll Rêveur de Hurtebise seine Zeit auf den Weiden des Betriebes genießen. Er habe ihnen so viele schöne Momente, Erfolge und Erinnerungen geschenkt, dass es wichtig sei, zu erkennen, wann es genug ist, heißt es weiter in der emotionalen Ankündigung seiner Sportrente. Die Besitzer hoffen, dass er auf den Weiden seine Geheimnisse an die heranwachsenden Talente weiter gibt.

Quelle: Facebook

Momente der Freude: Olympia-Gold mit dem Team.