Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kevin Staut – Neustart auf der Reitanlage seiner Eltern

Der französische Springreiter und Mannschafts-Olympiasieger Kevin Staut hat seinen bisherigen Arbeitgeber, Haras de la Forge, verlassen.

Neues Jahr, neues Glück: Kevin Staut startet auf der Reitanlage seiner Eltern neu durch.

Deauville/FRA – Kevin Staut startet neu durch. Der Mannschafts-Olympiasieger hat das Gestüt Haras de la Forge von Arman Perron-Pettes verlassen – an der Zusammenarbeit halten die beiden aber weiterhin fest. Auf der Reitanlage nahe Deauville, in die einst seine Großeltern investiert hatten und das nicht genutzt werde, könne er noch flexibler agieren und auch für die Privatgestüte Haras des Courdettes und Haras de la Chesnaye Pferde reiten, meint Kevin Staut. „Geographisch ist es interessanter, zu meiner Heimatbasis zu gehen“, äußerte sich der 38-Jährige gegen über equnews.be. „Auch, wenn ich nicht den gleichen Luxus wie im Haras de la Forge habe, ist mein elterliches Zuhause eine perfekte Basis. Und es liegt nah am Meer, das ist ein Plus, das nicht zu unterschätzen ist. "