Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jessica von Bredow-Werndl und Carsten Sostmeier mit dem Sport BILD-Award ausgezeichnet

Normalerweise muss der Reitsport hinter anderen Sportarten oftmals zurückstecken. In diesem Jahr sorgten aber Jessica von Bredow-Werndl und Carsten Sostmeier dafür, dass Reiten positiv im Rampenlicht steht.

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind das derzeitige Vorzeigepaar der Dressur. Dies hat auch die Sport BILD honoriert.

Aubenhausen - Für Nicht-Reiter war sie die "Überraschung des Jahres", denn Jessica von Bredow-Werndl holte bei den Olympischen Spielen in Tokio das, was keinem anderen Athleten dort gelang: zwei Goldmedaillen. Und das bei ihren ersten Olympischen Spielen. Dafür zeichnete nun die Sport BILD die 35-jährige Reiterin mit ihrem Award aus. Im Interview verriet die Bayerin, dass sie die Medaillen anfangs auf dem Küchentisch liegen ließ und jeden Morgen ungläubig den Kopf geschüttelt hat. Doch schon ein paar Wochen später kamen weitere drei Goldmedaillen hinzu. Bei den Europameisterschaften in Hagen a.T.W. Damit haben Jessica von Bredow-Werndl und ihre 14-jährige Trakehner Stute TSF Dalera BB Geschichte geschrieben in einem durch Corona einzigartigen Championatsjahr.

Die passenden Worte für ihre Ritte fand TV-Kommentator Carsten Sostmeier, der in der Kategorie "TV" gewann. Er wird von vielen als "Pferde-Poet" bezeichnet, weil seinen lyrisch angehauchten Kommentare auch bei den Olympischen Spielen in Tokio viele Nicht-Reiter faszinierten und vor die Bildschirme lockten. "Es ist ein Preis, der von mir in großer Verantwortung getragen wird am Mikrofon und der hoffentlich auch die Bekanntheit des Reitsports unterstützt. Damit der Sport BILD-Leser sagt: 'Wir müssen mal wieder Reiten gucken'", sagte er im Interview mit der Sport BILD.