Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke muss pausieren

Schon im Dezember sagte Ingrid Klimke ihre Teilnahme am Nürnberger Burg-Pokal Finale auf dem Schafhof ab. Auch im Januar wird man Ingrid Klimke noch nicht öffentlich reiten sehen. Der Grund ist eine alte Verletzung.

Ingrid Klimke gewann 2019 Doppelgold bei der EM. Nun muss sie eine Reitpause einlegen.

Münster - Reitmeisterin Ingrid Klimke muss aktuell aufgrund einer alten Verletzung pausieren. Im Dezember hatte sie ihre Teilnahme am Nürnberger Burg-Pokal Finale abgesagt, damals noch ohne Begründung. Nun wurde bekannt, dass ihre Tochter Greta Busacker Grand Prix-Pferd Franziskus bei einer Masterclass in Bern am 23. Januar 2022 reiten wird, das meldet das Portal eurodressage. Bei dem eintägigen Seminar im Nationalen Pferdezentrum Bern wird Ingrid Klimke unterrichten und eigene Pferde mit in die Schweiz bringen, darunter eben ihr Top-Dressurpferd Franziskus. Ingrid Klimkes 19-jährige Tochter Greta wurde in diesem Jahr Europameisterin der Jungen Vielseitigkeitsreiter und darf nun ihre Mutter im Sattel vertreten.

Grund für Ingrid Klimkes lange Reitpause ist ihr Sturz im Mai vergangenen Jahres. Die Reitmeisterin war beim CCI Baborowko gestürzt, hatte sich eine schwere Verletzung des Brustkorbs zugezogen und musste infolgedessen operiert werden. So konnte sie auch nicht bei den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

Wir wünschen Ingrid Klimke weiterhin gute Besserung!