Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke ist Münsters Sportlerin des Jahres

Am Ende regnete es goldenen Lametta und die Party war da noch lang nicht vorbei: gestern Abend wurden Münsters Sportler des Jahres gekürt, mittendrin die Siegerin in der Damenwertung, Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke.

Nach Bronze in Tryon gab es für Ingrid Klimke nun Gold bei der Sportler des Jahres-Wahl.

Münster – Den Gang auf die große Bühne im GOP-Varieté musste sie wirklich nicht mehr üben, bereits zum elften Mal durfte sie ihn bestreiten, wenn auch ohne Bobby, dem sie den Titel sicherlich auch zu verdanken hat. Ingrid Klimke ist erneut zur Sportlerin des Jahres gewählt worden.

Goldener Lametta-Regen für die Sportler des Jahres und mittendrin Ingrid Klimke.

Seit 1971 ehrt die Tageszeitung Westfälische Nachrichten jedes Jahr Münsters Sportler des Jahres. Seit 1993 gibt es eine eigene Damenwahl. Neben Ingrid Klimke kamen bei der aktuellen Wahl noch zwei weitere Reiterinnen in die engere Wahl: Helen Langehanenberg schaffte es auf Platz vier in der Kategorie Sportlerin des Jahres und Vielseitigkeits-Talent Emily Roberg wurde ebenfalls vierte in der Junioren-Abstimmung. Sportler des Jahres wurde übrigens Preußen Münsters Torwart Max Schulze Niehues – der immerhin auf dem elterlichen Reiterhof in Freckenhorst aufgewachsen ist, sich aber für Fußball statt Sattel entschieden hat.

Quelle