Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Szene

Holsteiner Masters verleihen Meteor-Preis an Donata von Preußen

Die Pferdesport-Journalistin folgt damit auf Reitsport-Prominenz wie Hans-Heinrich Isenbart, Dieter Graf Landsberg-Velen oder Pferdesport-Mäzenin Madeleine Winter-Schulze.

Kiel – Zum elften Mal wird der Meteor-Preis in diesem Jahr verliehen. Am Dienstag, 29. Mai, bekommt Donata von Preußen die Skulpur des legendären Meteor im Schloss Bredeneek in Lehmkuhlen von Hans-Joachim Grote, Minister für Inneres, ländliche Räume und Integration, überreicht. Die Veranstaltung wird von den Holsteiner Masters organisiert. Der Preis soll außergewöhnliche Verdienste und Leistungen von Menschen würden, die sich besonders für den Sport und die Zucht einsetzen. Die langjährige Chefredakteurin des Fachmagazins "Pferd+Sport" will beruflich etwas kürzer treten. „Besonders freue ich mich, dass nach Catharina Cramer 2012 und Madeleine Winter-Schulze 2013 nun wieder eine Frau ausgezeichnet wird“, sagte die Geschäftsführerin der Holsteiner Masters, Lina Preuss. -pm/schn-