Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frank Henning verstorben

Eine ganz traurige Nachricht zu Ostern: Frank Henning, einer der großen Macher und Visionäre im Reitsport, ist überraschend verstorben.

Er war überall präsent: Hier beim CHIO 2016 mit Isabell Werths Lebenspartner Wolfgang Urban

Frank Henning, der Initiator des "Reiter Forums" und der "Alten Meister", ist völlig überraschend in der Nacht zum 11. April gestorben. Über die Ursache gibt es keine Meldungen. Henning hatte in der Vergangenheit immer wieder gesundheitliche Probleme gehabt, war aber stets durch seine positive Ausstrahlung aufgefallen. Geht nicht, gibt´s nicht - das war immer so bei ihm und daher unterstützte er das Reitsportgeschehen wo immer es möglich und nötig war. Die Lehrserien "Reiter Forum" und "Die Alten Meister" wurden weltweit nachgefragt. Kaum ein großer Name, der hier nicht als Referent auftrat - von Klaus Balkenhol über Isabell Werth bis Ludger Beerbaum, von Toni Hassmann bis Dorothee Schneider waren sie alle vor Ort, wenn der Reitsport auf unnachahmliche Art und Weise populär gemacht wurde. Die Bühne dafür sind nicht selten Mercedes-Niederlassungen, sodass auch Menschen, die sonst nicht mitten im Turniersportgeschehen präsent sind, Zugang zum Pferd bekommen. Jeder sollte Zugang zu den großen Namen des Sports bekommen. Und auch wenn Henning bekennender Dressur-Freund war, ließ er sich von jeglichem sportlichen Geschehen begeistern.

15 Jahre lang leitete Henning das Familienunternehmen in Wuppertal, einen Verbund mehrere Autohäuser. Dann verkaufte er 1992 die Firmen und gründete Henning Marketing. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.

Wir sind heute voller Trauer und möchten Frank Hennings Angehörigen und Freunden unser herzliches Beileid aussprechen. Er war ein ganz Großer in der Welt der Pferde!

Toni Hassmann trauert

... ebenso wie Dressurreiter Patrik Kittel