Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider ist WM-Botschafterin

„Ich bin eine der offiziellen Botschafterinnen für die Weltmeisterschaften 2022“, verkündet Dressurreiterin Dorothee Schneider auf ihrer Internetseite. Wer kann das schon von sich behaupten?

Dorothee Schneider, hier mit ihrem Showtime in Aachen 2019.

Framersheim – Dorothee Schneider ist jetzt WM-Botschafterin. Für die Reitmeisterin aus Framersheim ist das eine große Ehre und hofft natürlich, „dass meine Pferde weiterhin so toll in Form bleiben und ich auch 2022 die deutschen Farben bei der WM vertreten kann.“ So wie bei den Olympischen Spielen 2012 und 2016, wo sie einmal Silber und einmal Gold mit der Mannschaft gewann, oder wie bei der EM 2017 und der WM 2018, wo sie zu Team-Gold beitrug, oder wie bei der EM in Rotterdam, wo sie mit Showtime glänzte.

Dorothee Schneider ist aber nicht die einzige Botschafterin der WM: Dänemarks Vorzeige-Dressurreiterin Cathrine Dufour ist mit im Boot, der in Deutschland lebende Schwede Patrik Kittel, Frankreichs Springreiter Roger-Yves Bost, der 2013 in Herning Europameister wurde, Dänemarks Springprofi Andreas Schou, die Voltigierin Sheena Bendixen sowie Parareiterin Stinna Tange Kaastrup.

Die Weltmeisterschaften in Herning finden Anfang August 2022 statt. Ausgetragen werden die Disziplinen Dressur, Springreiten, Para-Dressur und Voltigieren. Dorothee Schneider waltet jetzt schon ihres neuen Amtes und schreibt: „Ich bin mir sicher, dass in Herning eine tolle WM stattfinden wird.“