Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Breido Graf zu Rantzau: Keine Wiederwahl im Juli!

Nach 16 Jahren wird der 71-Jährige nicht mehr als Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zur Verfügung stehen. Als Nachfolger ist Hans-Joachim Erbel im Gespräch.

Breido Graf zu Rantzau (r.) - hier mit Springausbilder Karsten Huck - steht nach 16 Jahren FN-Präsidentschaft nicht mehr zur Wahl.

Warendorf - Der amtierende FN-Präsident, Breido Graf zu Rantzau, wird bei der FN-Mitgliederversammlung im Juli 2021 nicht zur Wiederwahl antreten. Dies teilte der 71-Jährige nun dem Präsidium sowie den Mitglieds- und Anschlussverbänden der FN mit. Zugleich stellte er zusammen mit dem Präsidialausschuss einen Kandidaten für seine Nachfolge vor: Hans-Joachim Erbel.

Der 61-jährige Hans-Joachim Erbel war 20 Jahre lang Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist unter anderem Veranstalter der Weltmesse des Pferdesports, Equitana. Der gebürtige Baden-Württemberger lebt in Solingen und ist derzeit im Vorstand des FAMA, dem Fachverband Messen und Ausstellungen in Deutschland, tätig.

Seit 2005 ist Breido Graf zu Rantzau FN-Präsident. Die aktuelle Legislaturperiode endet 2021. Auf der Mitgliederversammlung am 6. und 7. Juli in Fulda werden auch die Mitglieder verschiedener Verbandsgremien neu gewählt.

Quelle