Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bella Rose auf dem Walk of Fame in Aachen

Auf dem Aachener Walk of Fame sind alle vierbeinigen CHIO-Helden und -Legenden mit einem Hufeisen verewigt. Neu dabei: Isabell Werths Bella Rose.

Isabell Werth verewigt ihre Stute Bella Rose auf dem Walk of Fame in der Aachener Soers.

Aachen – Hans Günther Winklers Halla ist hier vertreten, ebenso Ludger Beerbaums Goldfever, "Wunderhengst" Totilas ist auch dabei. Nun hat auch Isabell Werths Bella Rose einen Platz auf dem Walk of Fame des CHIO-Geländes. Verewigt in einer Bodenplatte mit Hufeisen und eingraviertem Namen.

Voraussetzung für den Ehrenplatz: ein Sieg im Großen Preis von Aachen, im Großen Dressurpreis von Aachen oder der Aachener Vielseitigkeit. Die mittlerweile 17 Jahre alte Belissimo-Tochter Bella Rose hat neben drei WM- und EM-Medaillen 2019 unter ihrer Reiterin in der Aachener Soers gewonnen. Die weltbeste Reiterin war es höchstselbst, die die Platte mit dem Eisen in den Aachener Boden plumpsen ließ. „Das hat Bella verdient“, strahlte Isabell Werth.

Eigentlich hätte Bella Rose beim diesjährigen CHIO feierlich in den Ruhestand verabschiedet werden sollen. Doch eine Kolik-OP der Stute macht einen Strich durch die Rechnung. Bella Rose geht es zum Glück gut, doch die Verabschiedung muss noch ein bisschen warten.

-PM/kil-