Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zwei neue Pferde für Dorothee Schneider

Das französische Gestüt Haras de Malleret hat die Zusammenarbeit mit Dorothee Schneider verkündet und ihr zwei Stuten für die weitere Ausbildung anvertraut.

Dorothee Schneider, hier im Sattel von Faustus, kann sich über zwei Neuzugänge im Stall freuen.

Framersheim – Die beiden Neuzugänge im Stall Schneider heißen Dancielle de Malleret von Danciano-Florencio und Filarmonie de Malleret von Fürstenball-De Niro und sind sechs und sieben Jahre alt. Seit einer Woche stehen sie bereits bei der Team-Europameisterin, die sie nun auf Grand Prix-Niveau bringen soll. Die Reitmeisterin schreibt dazu auf Facebook: „Ich freue mich auf die beiden tollen Stuten und eine gute Zusammenarbeit mit dem Haras de Malleret.“

Bislang ist nur die siebenjährige Hannoveraner Stute Filarmonie international in Erscheinung getreten. Unter Maria Jose de la Chica Parras ging sie im Mai 2018 in Segovia (ESP) in einem Jungpferde-Wettbewerb an den Start und wurde im Finale Zweite. Die Oldenburger Stute Dancielle ging im Sommer 2019 bislang eine Dressurpferde-A in Penningbüttel, ebenfalls unter der spanischen Reiterin Maria Jose de la Chica Parras, die laut FN-Erfolgsdaten Besitzerin beider Pferde ist. Von 2014 bis zum August vergangenen Jahres war sie Bereiterin beim Haras de Malleret. Filarmonie wurde zwischenzeitlich von der Französin Jessica Michel-Botton geritten.

Vor wenigen Tagen hat Schneiders Team-Kollegin Jessica von Bredow-Werndl ebenfalls ein Pferd vom Haras de Malleret zur weiteren Ausbildung bekommen. Die siebenjährige Forsazza de Malleret.