Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Zwei Neue für Gal und Minderhoud

Der österreichische Waffenhändler Gaston Glock und seine Frau Kathrin haben einmal mehr investiert – diesmal in zwei Dressurtalente aus dem Beritt des dänischen Vize-Weltmeisters Andreas Helgstrand.

Harskamp/NED – Damit sind jetzt auch der in Dänemark gezogene Warmbluthengst Zonik (von Zack-Romanov) und der zehnjährige Niederländer Valentino (von Flemmingh-Goodtimes) „Glock“-Pferde. Zonik gewann 2011 unter Andreas Helgstrand das Finale der vierjährigen Dressurpferde Dänemarks mit 9,3 (Trab:10,0!) und darf sich 2012 „Hengstchampion“ der dänischen Warmblutzucht nennen. Valentino stammt vom berühmten Holsteinerhengst Flemmingh ab, der in Holland gekört, mit der hohen Auszeichnung „pref“ dekoriert wurde und auch der Vater von Edward Gals ehemaligem Spitzenpferd, dem mittlerweile auf Gestüt Birkhof stationierten, Lingh war.

Beide Pferde werden nun von den sportlichen Leitern des „Glock Horse Performance Center Netherlands“ – Hans Peter Minderhoud, Edward Gal und Nicole Werner – weiter gefördert. Wann und wo die beiden Neuzugänge in die Turniersaison 2013 starten, ist noch unklar. –Pressemitteilung/mic-