Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften der Nachwuchs-Dressurreiter in Ungarn

Zwei Ausfälle im Junge Reiter-Team

Selina Söder und Rendezvous sowie Jana Schrödter und Frau Holle fallen für Europameisterschaft in Budapest aus. Henriette Schmidt rückt ins Team nach.

Symbolbild

Budapest/HUN – Mit ihrem 13 Jahre alten Hengst Rocky’s Sunshine wird Henriette Schmidt bei den Dressur-Europameisterschaften der Jungen Reiter ins deutsche Team nachrücken und somit den Platz von Selina Söder und Rendezvous füllen. Außerdem fallen Jana Schrödter und Frau Holle für die EM aus. Damit wären eigentlich Lina Erbe und Fire Moon P ins deutsche Team nachgerückt. Doch wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) auf ihrer Webseite berichtet, stehen auch die zwei nicht für einen EM-Einsatz zur Verfügung.

Henriette Schmidt und ihr Rock Forever I-Nachkomme verfügen bereits über Championatserfahrung. 2019 gehörten 2019 zum deutschen Junioren Team, das Mannschaftsgold bei der EM in San Giovanni holte. Für die 18-Jährige ist es das erste Jahr bei den Jungen Reitern. Die deutsche U21-Equipe wird nun nur mit drei Reitern nach Ungarn reisen. Neben Schmidt und Rocky’s Suhshine besteht das Team aus Luca Sophia Collin mit Descolari – die übrigens 2017 das erste Mal in einer E-Dressur an den Start ging und es innerhalb von drei Jahren ins EM-Team geschafft hat – und Lia Welschof mit Linus K. Die Wettkämpfe in Ungarn beginnen für die Jungen Reiter am 18. August.