Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zeeland: Kür-Sieg für Charlotte Dujardin

Bei ihrem internationalen Debüt mit Mount St. John Freestyle holte Charlotte Dujardin (GBR) mit 81,45 Prozent den Sieg in der Grand Prix Kür.

Nieuw en Sint Joosland (NED) – Für die neunjährige Hannoveraner Stute Mount St. John Freestyle von Fidermark-Donnerhall ist das Turnier in der niederländischen Provinz Zeeland das erste auf internationalem Niveau. Als Fohlen kauften ihre Besitzer, das Gestüt Mount St. John, die Stute auf der Verdener Auktion. 2016 übernahm Charlotte Dujardin (GBR) den Beritt des jungen Talents. Seit der Verabschiedung ihres Ausnahmepferdes Valegro im Dezember 2016 war es ruhig um die britische Dressurreiterin geworden. Doch schon nach kurzer Zeit konnten sie auf nationalem Niveau überzeugen, unter anderem bei den britischen Dressurmeisterschaften.

Zweiter in der Kür am Freitag wurde Hans Peter Minderhoud (NED) mit dem 14-jährigen Zanardi und einem Ergebnis von 75,51 Prozent. Platz drei ging mit 75,185 Prozent an Diederik van Silfhout (NED) und Expression, einem neunjährigen KWPN-Wallach, der hier ebenfalls das erste Mal auf internationalem Grand Prix-Niveau unterwegs war. Heiner Schiergen und Discovery OLD wurden mit 71,61 Prozent fünfte in der Kür.

Das Ergebnis finden Sie hier.