Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM-Testevent in Pratoni: Deutsche Führung nach Dressur

Der neue Vielseitigkeits-Bundestrainer Peter Thomsen hat ein Top-Team ins italienische Pratoni del Vivaro geschickt. Dort, wo im September die Weltmeisterschaften stattfinden werden. Ingrid Klimke, Andreas Dibowski, Sophie Leube und Anna Siemer setzten sich souverän in der Dressur an die Spitze.

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD (Archivfoto).

Pratoni/ITA - Auf Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD ist wie immer Verlass. Eine harmonische Runde ohne Fehler brachten die Europameister von 2017 und 2019 in Führung des Dressur-Klassements am Donnerstag. 24,8 waren zwar nicht ihre Bestleistung, aber definitiv ein Fingerzeig in Richtung WM-Nominierung. Andreas Dibowski und FRH Corrida lieferten ebenfalls wie erwartet ab und platzierten sich mit 26,5 Minuspunkten vorerst auf Rang vier. Sophie Leube und ihr Jadore Moi lieferten mit 27,4 das dritte zählende Teamergebnis, mit dem sie aktuell auf Platz sieben liegen. Anna Siemer und ihre schnell etwas kribbelige Stute FRH Butts Avondale waren mit 31,8 Streichergebnis und rangierten auf Platz 17.

Heute gehen weitere Einzelreiter an den Start, unter anderem die Deutsche Malin Hansen-Hotopp mden beiden Pferden Carlitos Quidditch K und Monsieur Schnabel und Ingrid Klimke ebenfalls noch mit einem weiteren Pferd, der zehnjährigen Semper Fi-Tochter Equistros Siena just do it.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.