Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis Ocala: Platz fünf für Markus Beerbaum

Der Springreiter und seine Hannoveraner Stute Charmed starteten am Wochenende im sonnigen Florida. Im Großen Preis des Live Oak International machten sie einen guten Eindruck trotz eines Fehlers.

Markus Beerbaum und seine Charmed, hier in Stuttgart, sicherten sich Platz fünf im Großen Preis von Ocala.

Ocala/USA – Bis in den Stechparcours schaffte es Markus Beerbaum im Sattel der zehnjährigen Chacco-Blue-Plural-Tochter wegen eines Abwurfs zwar nicht. Dennoch konnte sich der 48-Jährige aus Thedinghausen am Ende über Platz fünf hinter der Amerikanerin Lauren Hough und Ohlala freuen.
Eine blitzschnelle fehlerfreie Runde im Stechen gelang der US-Amerikanerin Kristen Vanderveen. Mit ihrem 13-jährigen Hengst Bull Run's Faustino de Tili kam sie bereits nach 45,93 Sekunden ins Ziel und sicherte sich neben dem Sieg 25.000 US-Dollar Preisgeld. Landsmännin Brianne Goutal-Marteau und ihre Oldenburger Stute Viva Colombia brauchten gut sieben Sekunden länger, Platz zwei für das Paar. Der Schweizer Beat Mändli mit Galan S musste im Stechparcours zwei Abwürfe hinnehmen. Mit einer Zeit von 56,59 Sekunden belegte er Rang drei.

Zu den Ergebnissen