Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Herning: Die Shortlist der Springreiter ist fertig!

Langsam geht es in die heiße Phase. Vom 6. bis 14. August geben die Dressur-, Spring- und Para-Reiter sowie die Voltigierer alles im dänischen Herning. Ob Deutschland wohl wieder eine Weltmeisterin im Springsattel feiern kann? Auf der Shortlist sind auf jeden Fall zwei ambitionierte Damen vertreten.

Sie sind dabei: Marcus Ehning und Stargold.

Warendorf - Jetzt wird's ernst: Der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Mannschaft für die Weltmeisterschaft im Springreiten bekannt gegeben. Folgende Reiter und Pferde wurden für die Shortlist nominiert:

  • Christian Ahlmann mit Dominator 2000 Z
  • Marcus Ehning mit Stargold
  • André Thieme mit Chakari
  • Jana Wargers mit Limbridge

Reservepaar sind Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Messi van’t Ruytershof.

„In diesem Jahr war die Entscheidung besonders schwer, denn wir haben viele sehr leistungsstarke Paare. Nach intensiven Beratungen haben wir uns nun für diese fünf Paare entschieden", sagte Bundestrainer Otto Becker dazu. Nun also volle Konzentration auf Herning!

Kennen Sie eigentlich schon unseren Newsletter? Hier kostenlos abonnieren.