Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Herning: Cathrin Dufour setzt auf Vamos Amigos

Für Cathrin Dufour war es keine leichte Entscheidung, welches Pferd sie bei den Weltmeisterschaften in Herning reiten wird. Nun ist die Wahl getroffen: Sie wird mit Vamos Amigos starten. Bohemian bleibt Reserve.

Cathrine Dufour mit ihrem Vamos Amigos in Aachen. Er ist ihre Wahl für die Weltmeisterschaften in Herning.

In ihrer Instagram-Story hat die dänische Dressurreiterin Cathrin Dufour die Entscheidung für den zehnjährigen Westfalen Vamos Amigos bekannt gegeben. Sie sagt:

„Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich musste auf mein Bauchgefühl hören. Ich bin so stolz, so tolle Besitzer hinter beiden Pferden zu haben und es tut weh, eine Familie im Stich zu lassen. Danke an die Familie Zinglersen (Anm. d. Red.: ihr gehört Bohemian) und Familie Pidgley (Anm. d. Red.: ihr gehört Vamos Amigos ) für die endlose Unterstützung. Ich bin glücklich und freu mich auf die die Zukunft mit beiden Familien. Dieses Championat werde ich Vamos Amigos reiten und ich kann es gar nicht erwarten, an meinen ersten Weltmeisterschaften mit einem so unglaublichen Pferd teilzunehmen!“

Bohemian bleibt ihre Reserve und die beiden sind die erste Reserve für das dänische Team.