Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM der jungen Springpferde in Lanaken abgesagt

Bis zur letzten Minute haben die Veranstalter der Weltmeisterschaften der jungen Springpferde gehofft und gebibbert. Sie wollten ihre WM unbedingt durchführen. Nun ist klar: In Lanaken wird es 2020 aufgrund der Corona-Pandemie keine Titelkämpfe geben.

2020 finden keine Weltmeisterschaften der jungen Springpferde statt. Die Organisatoren freuen sich heute schon auf 2021.

Lanaken/BEL – Das Team vom Gestüt Zangersheide um Judy-Ann Melchior hat lange gehofft, dass die WM 2020 stattfinden kann. Nun ist es bittere Gewissheit, dass 2020 keine Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde ausgetragen wird.

Über Monate wurden Konzepte gewälzt, um eine Veranstaltung zu organisieren, die für Reiter, Züchter, Zuschauer und Angestellte sicher ist. Die Beschlüsse der belgischen Regierung vom 27. Juli zur allgemeinen Volksgesundheit zwangen das Organisatoren-Team nun zur Absage der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde. Das geschehe schweren Herzens, betonen die Veranstalter.

Vom 16. bis 20. September 2020 waren die Weltmeisterschaften in Lanaken angedacht. Doch Covid-19 verhindert Großveranstaltungen dieser Art. Das Team um Gestütschefin Judy-Ann Melchior schaut nun auf 2021. Dann sollen die Weltmeisterschaften noch schöner werden als bisher.

Übrigens war die WM 2019 äußerst erfolgreich für Katrin Eckermann: