Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

William Whitaker zieht in die USA

Den britischen Springreiter William Whitaker zieht es von seinem momentanen Wohnsitz in Belgien in die Vereinigten Staaten.

Auf zu neuen Zielen geht es für William Whitaker.

Belgien - Der 29 Jahre alte Springreiter William Whitaker, der bei den Europameisterschaften 2017 sowie den Weltreiterspielen 2018 für seine Heimat Großbritannien am Start war, zieht ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Auf der Rushy Marsh Farm am Traumstandort Wellington/Florida hat er die Chance, mehrere erstklassige Pferde zu übernehmen. Zu diesen zählen RMF Echo de Laubry und RMF Cadeau de Muze, die beide bereits erfolgreich mit Denis Lynch (IRL) unterwegs waren.

Bislang war William Whitaker in Belgien im Stall von Ludwig Criel beheimatet. Seine Anfänge erlebte Whitaker im Stall seines Onkels Michael Whitaker, danach wechselte auf die Shaw Stud Farms bei Telford bevor er sich in Huddersfield selbstständig machte. Nach dem Angebot von Criel zog er nach Belgien und erlebte von da an seine größten Erfolge auf Utamaro D´Ecaussines. Das Pferd geht nun über in den Beritt von Niels Bruynseels. Außerdem wird er zukünftig Whitakers weitere 5-Sterne-Pferde Ilusionata van’t Meulenhof, Kirr Royal van Paemel und Junior van het Hulst übernehmen. Auf Utamaro D´Ecaussines hatte William Whitaker erst kurz vor Weihnachten das Weltcup Springen in London geholt.