Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wiesbaden: Kürsieg für Jessica von Bredow-Werndl

Gemeinsam mit ihrem 17-jährigen KWPN-Hengst Unee BB verzauberte Jessica von Bredow-Werndl bei der Flutlicht-Kür das Publikum. Und die Richter gleich mit: 80,075 Prozent gab es für die Vorstellung.

Beim Grand Prix waren Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB noch zweitplatziert.

Wiesbaden – Ging der Sieg im Grand Prix als Qualifikation für die Kür noch an Fabienne Müller-Lütkemeier und D’Agostino, hatte das Paar Sonntagabend bei der Kür unter Flutlicht das Nachsehen. 78,225 Prozent bedeuteten Rang zwei für Müller-Lütkemeier und ihren 18-jährigen Hannoveraner Wallach von De Niro. Fehlte es Unee BB am Samstag beim Grand Prix noch ein wenig an Selbstbewusstsein, spielte er bei der Kür mit dem Titel "Martin Luther King" seine ganze Routine aus und überzeugte die Richter auf ganzer Linie. Alle fünf sahen das Paar auf dem ersten Platz. Das erste Mal seit 17 Jahren war Jessica von Bredow-Werndl wieder in Wiesbaden am Start. Damals ritt sie hier noch in der Ponyklasse. Mit 76,1 Prozent kann sich Vielseitigkeits-Europameisterin Ingrid Klimke im Sattel des zehnjährigen Hannoveraner Hengstes Franziskus von Fidertanz über Platz drei freuen. Für alle drei Pferde war die Kür unter Flutlicht in Wiesbaden eine Premiere.

Das Ergebnis finden Sie hier.