Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wiesbaden: Christian Ahlmann gewinnt Großen Preis

Mit seinem neunjährigen Zangersheide Hengst Clintrexo Z konnte Christian Ahlmann den Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden gewinnen, gleichzeitig die dritte Etappe der DKB-Riders Tour.

Christian Ahlmann und Clintrexo Z gewinnen den Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Wiesbaden – Halbzeit bei der diesjährigen Riders Tour. Drei von sechs Etappen sind entschieden. Beim Pfingstturnier bekam Christian Ahlmann für seinen Sieg im Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden 20 Punkte auf sein Riders Tour-Konto. Somit ist er nun im Gesamtranking gleichauf mit Denis Nielsen, der in Hagen a.T.W. gewann, und dem Derbysieger Matthew Sampson (GBR). In 45,82 Sekunden schafften Ahlmann und Clintrexo Z ihre Nullrunde im zweiten Umlauf.

17 Punkte für den zweiten Platz bekam in Wiesbaden Sergio Alvarenz Moya (ESP) im Sattel des neunjährigen Luchino mit einer Nullrunde im zweiten Umlauf und 46,82 Sekunden. Rang drei und somit 15 Punkte sammelte der Belgier Wim Vermeir mit einer fehlerfreien Runde in 46,89 Sekunden. Er hatte für diese Aufgabe den neunjährigen Dm Jacqmotte gesattelt, ein Wallach von Toulon-Indoctro.

Übrigens war die Zeit von Christian Ahlmann nicht unschlagbar. Unter anderem gelang Vielseitigkeitsreiter Michael Jung das Kunststück, sie zu unterbieten. Mit 45,24 Sekunden landete er im Sattel der neunjährigen fischerSolution die absolute Bestzeit. Ein Fehler bedeutete am Ende Platz sechs. Auch Sandra Auffarth hat nach ihrem Erfolg beim Hamburger Derby (RRI berichtete) Gefallen an der Riders Tour gefunden. Mit Landlord, einem zehnjährigen Lord Pezi-Nachkommen, ging sie auch in Wiesbaden an den Start. Doch wurde es mit neun Fehlerpunkten nur Platz 28.

Das Ergebnis finden Sie hier.