Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Wiener Pferdefest 2013 endgültig abgesagt

Es ist verwirrend: Auf der Homepage zum traditionsreichen österreichischen Pferdefest blinkt noch der Termin im November 2013, aber es findet sich ach eine offizielle Mitteilung mit der Absage für diese Jahr, und die scheint zu gelten.

Wien /AUT – „Die Tore der Wiener Stadthalle bleiben heuer für die Pferdewelt geschlossen“, heißt es da. Die Begründung: Längere Zeit habe die horsedeluxe event GmbH in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Wiener Stadthalle versucht, ein neues Zeitfenster für das Fünf-Sterne-Turnier zu finden. Erfolglos. „Etliche Terminüberschneidungen in den verschiedenen Terminkalendern beider Verhandlungspartner machten dieses Bemühen zu einer nicht enden wollenden Odyssee. Doch nun wurde mit dem Monat Februar 2015 eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden, welche dazu beitragen sollte, das Wiener Pferdefest in altem Glanz erstrahlen zu lassen.“ Hauptgrund für die recht kurzfristige Absage – Turnierbeginn wäre in gut 14 Wochen gewesen – ist wohl die Terminüberschneidung mit dem Weltcup-Turnier in Verona/ITA. „Unsere Agentur möchte sich dem indirekten Konkurrenzdruck, welcher in solch einer Situation auf jedem Veranstalter lastet, künftig nicht mehr aussetzen“, wird Josef Göllner, der Geschäftsführer von horsedeluxe, zitiert. Der Februar-Termin wurde von 2015 an für drei Jahre vertraglich fixiert, auch das Konzept soll überarbeitet werden. –mic–