Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wiedersehen mit Suppenkasper in Aachen

Das ehemalige talentierte Nachwuchspferd von Helen Langehanenberg wird in der CDI-Tour in der Soers an den Start gehen. Sein neuer Reiter, der US-Amerikaner Steffen Peters, gehört außerdem mit Rosamunde zum Nationenpreis-Team.

Suppenkasper wurde von Helen Langehanenberg ausgebildet. Der große Wallach wurde 2017 an die Sponsoren von Steffen Peters verkauft.

Aachen – Im vergangenen Jahr gelang es Laura Graves mit ihrem Verdades zum ersten Mal, Isabell Werth und Weihegold OLD zu schlagen. In Aachen. In diesem Jahr wird sie es mit ihrem 16-jährigen KWPN-Wallach erneut versuchen. Die Zweiten des Weltcupfinals gehören ebenso zum US-amerikanischen Nationenpreisteam wie Adrienne Lyle mit Salvino, Kasey Perry-Glass mit Goerklintgaards Dublet und Steffen Peters mit Rosamunde.

In der zweiten Dressur-Tour, die beim CHIO geritten wird, starten aus amerikanischer Sicht neben Steffen Peters und dem zehnjährigen KWPN-Wallach Suppenkasper, Shelly Francis mit Danilo, Ashley Holzer mit Havanna, eine elfjährige Hannoveraner Stute, die übrigens von Jessica von Bredow-Werndl ausgebildet wurde, sowie Olivia LaGoy-Weltz mit Lonoir.